Sponsored Video: Die erste gesegelte Mona Lisa der Welt …


Das Projekt Vodafone #First macht es sich zur Aufgabe, mit Mobil-Technologie Menschen zu supporten, die nicht nur etwas ganz Besonderes vorhaben, sondern auch erfolgreich vollenden wollen. So ermöglichte Vodafone mit seinem Highperformance LTE-Netz und der damit verbundenen reibungslosen Kommunikation auch Lasse Klötzings ziemlich ungewöhnliches Unterfangen: das erste und größte gesegelte GPS-Kunstwerk der Welt. Dabei diente Leonardo da Vincis weltberühmtes Ölgemälde Mona Lisa als Vorlage.

Lasse Klötzing

Lasse Klötzing (Zur Verfügung gestellt von Vodafone)

Ich hege größten Respekt für Leute, die trotz ihrer physischen Einschränkungen oder andersartigen Behinderungen Herausragendes vollbringen. Zu jenen imposanten Menschen zähle ich auch Lasse Klötzing. Er ist zwar an den Rollstuhl gefesselt, nichtsdestotrotz aber Mitglied der deutschen Segel-Nationalmannschaft. Mit bereits fünf Jahren wurde bei Lasse hereditäre motorisch-sensible Neuropathie (kurz HMSN) diagnostiziert. Das ist eine Nervenkrankheit, die mit allmählich sich zentral ausbreitender Schwäche und begleitendem Muskelschwund einhergeht. Abgesehen davon hält die Erkrankung Lasse  nicht von der Ausführung seiner größten sportlichen Leidenschaft ab. In einem der schnellsten Segelboote der Welt, dem Great Cup 32 Katamaran, geht er auf der Ostsee ein Wagnis ein, an dem das bis dato noch keiner sein Glück versucht hat.

Launch of the GC32 with the new L-foils and T-rudders

Great Cup 32 Katamaran (Zur Verfügung gestellt von Vodafone)

Zusammen mit seinem vierköpfigen Team und der Unterstützung von Vodafone, die u.a. das Boot und die Visualisierungs-Plattform zur Verfügung stellten, wurden präzise 83 Routen mit genau 271 Koordinaten abgesegelt, um letzten Endes auf offener See die Silhouette der Mona Lisa darzustellen.

GPS-Kunstwerk (Zur Verfügung gestellt von Vodafone)

GPS-Kunstwerk (Zur Verfügung gestellt von Vodafone)

Das spektakuläre Video oben zeigt, dass nicht alles reibungslos ablief, aber nach drei Tagen war das Kunststück vollbracht. Chapeau und Glückwunsch!

Lasse Kötzings Team (Zur Verfügung gestellt von Vodafone)

Lasse Kötzings Team (Zur Verfügung gestellt von Vodafone)

Dieser Artikel wurde gesponsert von Vodafone.
Weitere Infos gibt es auf der Vodafone Deutschland Facebook-Seite.

BITTE ARTIKEL TEILEN! / PLEASE SHARE ARTICLE!
Share on Facebook0Share on Google+1Tweet about this on Twitter1Pin on Pinterest0Share on StumbleUpon0Share on LinkedIn0Buffer this pageShare on Tumblr0Email this to someone
15
Nov 2014
GEPOSTED VON
KATEGORIE Werbung
DISKUSSION 0 Kommentare
Trackback: http://www.hirnverbrandt.de/14375/sponsored-video-die-erste-gesegelte-mona-lisa-der-welt/trackback/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *